Johannes Brugger

Johannes Brugger absolvierte sein Studium in Tübingen, dem das Referendariat am Landgericht in Ravensburg folgte.
Seine Zulassung zur Anwaltschaft erfolgte 1981.
Seit dieser Zeit ist er als selbständiger Anwalt und Partner der Kanzlei tätig, die inzwischen in der Form der Partnerschaft unter der Bezeichnung Brugger & Partner mbB geführt wird.
Als Fachanwalt betreut er die Rechtsgebiete Handels- und Gesellschaftsrecht.
Ein weiterer Schwerpunkt ist das Kraftfahrzeug-Vertragsrecht nebst Produkthaftungsrecht. In diesen Bereichen, mit dem Schwerpunkt in der Caravanbranche, ist er langjährig als Referent tätig.

Johannes Brugger ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Ailingen, einem Teilort von Friedrichshafen am Bodensee.

Neben seiner Begeisterung für Musik begleitet das ehrenamtliche Engagement sein Leben. Johannes Brugger war von 1994 bis 2012 Mitglied des Stadtrates von Friedrichshafen und von 1998 bis 2012 Fraktionsvorsitzender. In dieser Zeit übernahm er für die Stadt Friedrichshafen in unterschiedlichen Aufsichtsräten und Beiräten, auch als stellvertretender Vorsitzender, Verantwortung.

Seit 2014 ist er Mitglied des Aufsichtsrates der Volksbank Friedrichshafen eG, inzwischen Friedrichshafen-Tettnang eG.

Kontakt:
Tel.  07541 9236-90 
Fax  07541 9236-919 
E-Mail  reinl@ra-fn.de (Assistentin) 





Anwalt seit:
1981

Studium:
Universität Tübingen

Fachanwalt:
Handels- und Gesellschaftsrecht

Familienstand:
Verheiratet
2 Kinder

Sonstiges:
Mitglied des Aufsichtsrats der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG

Träger Ehrenmedaille der Stadt Friedrichshafen

Assistentin:
Ulrike Reinl