Sofortkontakt zur Kanzlei

Kanzlei in Friedrichshafen

Rechtsanwälte Brugger & Partner
Ihre Kanzlei in Friedrichshafen
 

Lernen Sie mehr über uns und unsere Kanzlei

Die Wurzeln der Kanzlei reichen bis in die 50-er Jahre zurück. Die Kollegen Kemmer und Dr. Löffler, später Oberbürgermeister in Rottenburg, haben in der Vergangenheit das Bild der Kanzlei geprägt. Rechtsanwalt Brugger ist seit 1981 Partner, Rechtsanwalt Dr. Hornstein seit 1986.

Unsere Kanzlei versteht sich als Ansprechpartner für Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen. Dabei ist es uns wichtig, nicht nur fundierte juristische Kenntnisse anbieten zu können, sondern erhebliche Erfahrung aus Aufsichtsratstätigkeiten und ehrenamtlichem Engagement im Bereich der Politik und des Sports einzubringen.

Unsere Kanzleiräume in Friedrichshafen

Das schöne alte Gebäude, das wir als Logo führen, beheimatet nicht nur unsere Kanzleiräume seit vielen Jahren, sondern ist auch Symbol für uns.

Dieses Gebäude stammt noch aus der Zeppelin Ära. Graf von Zeppelin hat in diesem ehrwürdigen, architektonisch wunderbar gestalteten und inzwischen gelungen renovierten Gebäude ledigen Mitarbeitern, die er für sein innovatives Projekt benötigte, Wohnraum zur Verfügung gestellt.

Graf Zeppelin und die vielen „Zeppelin-Begeisterten“ haben die Entwicklung der Stadt Friedrichshafen von einem verträumten Bürgerstädtchen am Bodensee zu einer modernen Industrie-Stadt erst möglich gemacht. Insoweit steht dieses Haus nicht nur für Tradition und Verbundenheit mit der Stadt, sondern auch für Leistung und wirtschaftliches Verständnis.

Wir sehen uns als langfristige und nachhaltige Partner für Sie

So können wir uns über die rechtlichen Aspekte hinaus in die technischen oder medizinischen Sachthemen einarbeiten. Mit diesem Hintergrund können wir uns intensiver und mit größerem Nutzen für unsere Mandanten mit den ausstehenden Fragestellungen auseinandersetzen.

So sind wir in der Lage, strategische Entscheidungen im Hinblick auf die rechtlichen Aspekte zu begleiten und unsere Kenntnisse im Bereich Rhetorik oder Verhandlungsstrategie im Rahmen dieser Entscheidungsprozesse einzubringen.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns

Nachhaltigkeit setzt gute rechtliche Rahmenbedingungen für das Unternehmen voraus, aber auch Mitarbeiter, die in der Lage sind, diese Rahmenbedingungen zu verstehen und anzuwenden. Deshalb bieten wir Seminare an, um die Umsetzung dieser rechtlichen Regeln in den Unternehmensalltag sicherzustellen, das Recht verständlich zu machen, aber auch um die Erfahrungen der Mitarbeiter wiederum in rechtliche Lösungen für das Unternehmen einfließen zu lassen.

Nachhaltigkeit bedeutet, dass unsere Mitarbeiter und Anwälte regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, um so die hohe Qualität der Betreuung sicherzustellen.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch die Erkenntnis, dass rechtliche Fragen nicht Selbstzweck sind, sondern nur einen von vielen Aspekten im Rahmen einer Risikobeurteilung eines Unternehmens darstellt. Entscheidungen müssen letztlich, abgesehen von zwingenden Vorschriften, insbesondere im Kontext mit betriebswirtschaftlichen Überlegungen getroffen werden.

Qualität zeichnet sich aus.

Die Abläufe der Kanzlei unterliegen einer ständigen Überprüfung durch den TÜV-SÜD. Dies wird uns durch ein Zertifikat bescheinigt. Wir achten nicht nur auf qualitative Büroabläufe, auch unsere Berater bilden sich regelmäßig fort und mit allen Neuerungen bestens vertraut.

DIRO AG - Das Kanzlei-Netzwerk aus Europa

Wir gehören dem europäischen Anwaltsnetzwerk DIRO AG an. Mit rund 200 Kanzleien innerhalb Deutschland und in Europa zählt die DIRO zu einem der größten Netzwerke. In Deutschland flächendeckend mit rund 150 Sozietäten präsent und zudem mit ca. 50 Kanzleien im europäischen Ausland vertreten, stellt unser Netzwerk ein umfangreiches Service- und Beratungsportfolio bereit und das in 45 Sprachen.

Mehr erfahren